Begleithundeprüfung

 

Nahezu 1 Jahr Training im HSV Mülheimer Hundefreunde e.V.: Erst die regelmäßige sonntägliche Welpenstunde, dann das Training für Junghunde, schließlich dann auch die Unterordnungsstunde. Benja lernte fleißig und manchmal so schnell, dass Herrchen überhaupt nicht mitkam. Immer wieder wurde mir bewusst: Nicht Benja macht den Fehler, sondern ich. Aber mit der Zeit habe auch ich gelernt, was wichtig ist. Wann ist Loben angesagt, wann gibt's ein Leckerli, kurze knappe Befehle und keine langen, für Hunde unverständlichen Sätze usw.

Am 9. April 2016 war es dann soweit: Unter den Augen der kritischen Richterin Frau Nicole Ernst haben Benja und ihr Herrchen gezeigt, was sie können und die Begleithundeprüfung auf Anhieb bestanden. Ein Dank den vorbildlichen Trainerinnen Simone, Gaby und Petra!